Wie eine gesunde Pflege unser Äußeres wie Inneres verbessert

Ich habe mich jetzt ausreichend mit der Thematik Pflege auseinandergesetzt (wie mit allen anderen Themen, die ich hier mit euch kommuniziere). Für viele unter euch ist das wahrscheinlich mit die interessanteste Thematik, da wir uns wohl alle wünschen, eine reine und schöne Haut zu besitzen (die Haare nicht zu vergessen).

Die meisten Menschen glauben, wie ich übrigens auch Anfangs, dass die Lösung zur reinen Haut sei, einfach irgenwelche teuren Plegeprodukte zu kaufen, die eine Akne-freie Haut versprechen. Leider reicht das in den meisten Fällen nicht aus, denn nachweislich bewiesen ist es, dass positive Gedanken ein wesentlicher Schritt ist um die Gesundheit und das Hautbild zu verbessern.

Genauso ein Bullshit ist es, zu glauben, dass man unbedingt eine TopModel Figur braucht, damit der Körper sich wohlfühlt und man sich dann sichtlich besser fühlt. Vor allem man auch noch bedenken muss, dass sich sogenannte ,,Trend-Figuren“ ständig ändern, und man im Endeffekt, wenn man dann sein Ziel erreicht hat, sich trotzdem noch zu dick fühlt oder vielleicht sogar zu schlank.

Als erstes ist es wichtig Frieden mit seiner eigenen Genetik zu schließen und sich nicht ständig selber runtermachen, weil man z.B. eine schiefe Nase hat oder sonstiges. Denke daran, dass man aus jeder Negativität etwas positives entwickeln kann. Was auch noch ein sehr wichtiger Punkt ist, ist es zu wissen, welche Ernährung für deinen Körper am besten ist, denn jeder Körper hat eine andere optimale Verteilung der Lebensmittel (und die Häufigkeit) die du zu dir nimmst.

Um jetzt nochmal den ersten Punkt mit den positiven Gedanken euch genauer zu beschreiben, gebe ich euch hier mal ein kleines Beispiel.

Stellt euch euren Körper wie einen Garten vor. Die Wurzeln einer Pflanze sind euer Inneres (Psyche und Seele). Wenn ihr jetzt mit eurem Inneren im Reinen seid, durch positive Gedanken und Selbstliebe, ist das schonmal ein wesentlicher Teil um gesund und lebendig zu sein. Sowie die Pflanze aber auch Wasser und Sonnenlicht braucht um zu wachsen und schön auszusehen, brauchen wir eine gesunde Ernährung mit reichlich Vitaminen und Nährstoffen um wirklich das Optimale für unseren Körper herauszuholen. 

Vielen Dank fürs Lesen und bleibt gesund!